SELBSTVERSTÄNDNIS

Diese Köpfe!

Sie begleiten mich schon sehr lange – erst als Kunstobjekte, dann als Vorlage für mein Logo, als ich meine Weiterbildung als Supervisor begann und mich intensiver mit dialogischen Kommunikationstheorien und -methoden beschäftigte.                                Denn das symbolisieren sie für mich: einen Dialog auf Augenhöhe – aber nichts „Verkopftes“!

… und diese Zitate!

Sie sind natürlich auch nicht nur Lückenfüller.                                                                                                                                                                                   Für mich verkörpern sie auf den Punkt gebrachte Erkenntnisse, die zu einem bestimmten Thema passen können und zum Nachdenken und Assoziieren anregen sollen. In ihnen stecken sicher manchmal auch eine Summe von vielen eigenen Erfahrungen.    Was sie für mich jedoch nicht sind: in Stein gemeißelte ewig gültige Wahrheiten, Ratschläge oder Belehrungen.

                                                                                                                                                         

Was Sie von mir erwarten dürfen ist:

Es ist mein Anspruch, meine Angebote qualitativ auf einem hohen Niveau zu halten.  

Dies erreiche ich durch die regelmäßige Teilnahme an Intervisionen, Kontrollsupervisionen und Fortbildungen. 

In meinen ethischen und fachlichen Standards orientiere ich mich an den Richtlinien meines Berufsverbandes DGSv, dessen Mitglied ich seit 2010 bin. 

 

Ach, welch ein Unterschied ist es,
ob man sich oder andere beurteilt.

J.W. v. Goethe